Gehe gemeinsam mit mir auf Kräuterwanderung durch den 7,5ha großen Schlosspark des jahrhundertealten Wasserschlosses von Bergheim Paffendorf. Entdecke Wildkräuter in einer faszinierenden Umgebung mit ausgedehnten Wasserflächen, einem kleinen Moor und zwischen alten Mammutbäumen, Ginkos und Riesenlebensbäumen.

In dieser ganz besonderen Atmosphäre zeige ich Dir Wildkräuter, die auch in Deiner Nähe wachsen und an denen Du sonst vielleicht achtlos vorbeigehen würdest.

Schloss-Paffendorf-Baumensemble-1

Erfahre ganz nebenbei, wie Du sie in Deine Alltagsküche einbinden kannst und so Deine Ernährung kulinarisch und gesund bereicherst.

Im Anschluss an die Kräuterwanderung lädt die wunderschöne Umgebung des Schlossparks mit der angrenzenden Erft zu weiteren Erkundungstouren ein. Entdecke mit etwas Glück seltene Eisvögel, die dort heimisch sind.

Und die Brasserie im Schloss-Innenhof lädt dazu ein Dein Erlebnis bei einer Tasse Kaffee, Kakao oder Tee und einem leckerem Stück Kuchen ausklingen lassen.

Anfahrt

Wie Du zu Deiner Kräuterwanderung im Schlosspark Paffendorf  Bergheim  findest, erfährst Du hier.