Das Waldbaden findet, wie die Kräuterwanderungen, im verwunschenen Landschaftspark von Rittergut Orr nahe Pulheim statt. Durch seinen romantischen Wildwuchs strahlt er ein ganz besonderes Flair aus. Lass Dich durch die mystische Umgebung mit einer Märchenbuche, einem Bach, einer alten Grabstätte, einer Wiese und einem Kräutergarten verzaubern.

Der Landschaftspark ist nicht öffentlich zugänglich, so dass wir uns ungestört, in Ruhe und Abgeschiedenheit der Natur widmen können.

Wer gerlernt hat Bäumen zuzuhören, begehrt nichts zu sein als was er ist.
Hermann Hesse

Was erwartet Dich?

Mit mir zusammen lernst Du Übungen, den eigenen Körper tiefer zu erfahren, die Sinne zu schärfen und Altbekanntes wieder zu entdecken. Die Übungen kannst Du später in Deinen Alltag integrieren um Dich dadurch dauerhaft zu erholen und zu entschleunigen.

Ich lade Dich ein, in einen echten Dialog mit dem Wald und seinen Wesen einzutauchen und Deinen persönlichen Sehnsuchtsort zu finden.

Bei einem langsamen Waldspaziergang mache ich Vorschläge, wie Du den Kontakt zwischen der Natur und Dir herstellen kannst. Dies geschieht beispielsweise durch die Hinwendung zum Hier und Jetzt, bewusste Atmung und sanfte Bewegungen.

Dadurch öffnest Du Deine Sinne, besinnst Dich auf das, was wirklich zählt und erlebst die Natur intensiver als bei einem üblichen Waldspaziergang.

Der Wald ist der Ort an dem die Sorgen kleiner werden. Er ist Dein Rückzugsort zu Deiner Regeneration aus dem Du mental gestärkt und glücklich nach Hause gehen kannst. Hier kannst Du aus dem Kopf in die Wirklichkeit kommen. Das Grün wirkt auf Körper, Geist und Seele.

Waldbaden kann Dir helfen mit Dir und der Welt im Einklang zu sein! Die Natur macht es uns vor, durch Ruhe und Gelassenheit sich selbst ein wenig näher zu kommen und Abstand vom Alltag zu gewinnen.

Gehe gemeinsam mit mir auf Erkundungstour!


Anfahrt
Der Treffpunkt ist am Rittergut Orr. Wie Du ihn findest, erfährst Du hier.

Hier ist auch noch eine Skizze, anhand der Du unseren Treffpunkt finden kannst.